Hallo opencannabis-forum,

ich würde gerne meine Erfahrungen mit meinem neuen Grow-Anlauf mit euch teilen und deshalb regelmäßig berichten.

Meine neue Growbox:

Box: GrowPro 2.0 80x80x160
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) : Chaysol (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) 125 410m³/h + Phasenanschnittstrafo
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) : Prima Klima Eco 360m³/h
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) : Prima Klima für 250W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) an Rails
Leuchtmittel: Philips SON-T-PIA PLUS, HPI-T PlUS
Bewässerung: Tropf-Blumat
Dünger: Advanced Nutrients non (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -perfect (Micro-Grow-Bloom)
Medium: Erde (höchstwarscheinlich Compostana-Blumenerde/Anzuchterde)

Zusätzlich vorhandene Dinge:
– USB Temperatur/Hygro-Logger
– Schalldämpfer
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) /EC-Meter (China-Modell, besseres wird nächsten Monat angeschafft)
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Indikator flüssig
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) +/- flüssig
– Umluftventilator (zweiter wird als Ersatz bestellt)
– Ultraschallnebler
– Heizlüfter/Radiator
– 6x55W PLL Röhren + Vorschaltgeräte/Fassungen/Reflektoren (jeweils 6x Wachstum/Blüte)
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) 200W Wachstum

So sieht sie aktuell aus (ist heute fertig geworden, Bodeneinsatz fehlt auf dem Foto):

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Die Growbox steht in einem recht kühlen Kellerraum mit ca 14m²,
deshalb werde ich wohl etwas per Radiator nachhelfen müssen um ihn nachts auf mind. 18°C zu bekommen.
Werde den Temperatur/Luftfeuchte-Verlauf aufzeichnen um die Heizleistung optimal anzupassen.

Zudem werde ich den (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) auf 50-70% drosseln.

Ich bin mir noch nicht sicher mit wie vielen Pflanzen ich beginnen werde. Aktuell schwanke ich zwischen 6 und 9.

Die Planzen werde ich aus Samen ziehen. Zur Auswahl stehen: Mako Haze, L.A. Confidential, Buddhas Sister Mazar oder (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) .
Im Moment tendiere ich zu Mazar + L.A. Confidential.

Ich habe vor die (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) in der Blüte mit den PLLs zu unterstützen indem ich diese dann zusätzlich seitlich anbringe.

Richtig starten wird der Grow wohl am Sonntag mit dem feierlichen Wässern der Samen 😛
Das wars erst einmal für heute.

Bis bald
"prinz55"

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)