(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinen Pflanzen und weil ich nach Recherche nicht so recht weiß,
um welchen Mangel es sich handelt, oder ob es überhaupt einer ist, schreibe ich nun hier.

Die Symptome:

Blätter sind blass und weisen schwarze Spitzen auf. Des weiteren krümmen sich die Blattränder nach oben.
Dabei scheint eine Pflanze (die ältere + 4 Tage) mehr betroffen zu sein.

Was sich geändert hat:

Die Symptome traten nach der Umstellung in die (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) auf. Ich habe die Stundenanzahl geändert (auf einmal),
und die Lampe durch eine 250 W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ersetzt (125 (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) vorher). Da die Temp. am Anfang zu hoch war,
hängt die Lampe jetzt höher und die Lüftung ist auf Maximum. Des weiteren benutze ich jetzt einen anderen
Dünger, Hesi Blüte Komplex. Vorher hatte ich (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich).

Meine Vermutung:

1.) Der Dünger. Umstellen von organisch auf kristallin – nicht gut.
2.) Die Temperatur. War einfach zu hoch. Dagegen spricht, das die Pflanzer schlechter werden auch mit angepasster Temp.
3.) Kalium Mangel? Habe noch nicht die angegebene Höchstdosis des Düngers gegeben. Muss man den bei
jedem gießen geben? Steht nicht auf der Packung.
4.) Zink-, Eisenmangel?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar,
zu dumm, dass man nicht einfach mit nem Blatt in den Blumenhandel gehen kann.
Die reagieren da immer so unentspannt mit Cops und so 😀

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)