Hallo zusammen 🙂

Vorab möchte ich einmal mein Lob an die gesamte Community hier ausdrücken. Ich bin hier zwar neu, dennoch habe ich schon viel gelesen und finde die Seite und das Forum wirklich klasse! 😀

Nun zu mir: Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Growen, möchte aber bald den ersten Versuch starten. Ich habe natürlich schon etliche Stunden im Internet gelesen, dennoch bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher 🙁 Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen oder ein paar Tipps geben.

So, ich habe in der Wohnung 2 Räume zur Verfügung, in der ich den Grow starten könnte. Einmal einen Kellerraum und einen Raum im 1. Obergeschoss. Ich möchte erstmal nur 2 Pflanzen groß ziehen und würde gerne wissen, ob ich eine Growbox brauche. Ich kann ja beide Räume lüften, sie sind auch relativ groß (über 20 m²). Da gäb es eigentlich keine Probleme, oder? Ich würde den Raum dann ausschließlich dafür benutzten. Licht, Geruch oder Geräusche würden also nicht stören. Geruch bezüglich der Sicherheit ist auch kein Problem.

Habe mir übrigens schon 5 feminisierte Skunk #1 Samen bestellt, soll für Anfänger ja wohl eine gute Wahl sein. 😀

Des Weiteren bin ich mir bei meiner Equipmentwahl nicht ganz sicher. Folgendes habe ich mir bis jetzt raus gesucht:

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Da fehlen mir also noch 2 Leuchtmittel (oder evtl. nur 1 für beide Phasen?!), Erde und Dünger. Eine Zeitschaltuhr habe ich schon.
Sind die 6 Produkte wohl geeignet für mein Vorhaben? Und welche Leuchtmittel, Erde und Dünger würdet ihr mir empfehlen?
Fehlt sonst noch irgendetwas?

Sorry, dass ich wieder so typische Anfängerfragen stelle. 😐 Da ich aber kaum Geld habe und nichts falsches kaufen möchte, würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen! 😉

Nikolai

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)