Hallo Leute.
Ich bin neu hier, also erstmal ein hallo an alle. das forum ist echt super, habe schon
einen sehr guten eindruck über dieses furum bekommen und find es echt klass ;), aber nun zu meiner eig frage:

Mein erster grow, Anbaufläche: schrank, 180 hoch und ca 50cm breite fläche, wobei ich aber in der mitte (erstmal) ein brett angebracht habe um das licht auf die pflanzen gezielter bzw näher ran zu bekommen.
Für die aufzucht benutze ich:

– samen aus knollen mit eiern genommen 🙄
– kork töpfe zur aufzucht
– eine (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) 8 watt 6700K
– schrank mit alu folie von innen verkleidet

ich habe die samen 2-3 tage keimen lassen, das hat schonmal gut geklappt, bis auf einen samen sind alle gekeimt.
habe also 4 samen zum keimen gebracht. habe mir dann heute die töpfe und das licht angelegt, um endlich damit
beginnen zu können 😀
soweit so gut…. habe die gekeimten samen nun eingepflanzt und nun stehen sie seit heute morgen im schrank.
der eine (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) guckt jetzt schon mehr raus als heute morgen… ein gutes zeichen????

ich habe mich extra, für den ersten grow, für eine low budget ausrüsstung entschieden damit ich mich erst einmal
in die materie einarbeiten kann.

wann und wie kann ich das geschlecht bestimmen? und meine wohl wichtigste frage, kann das was ich vorhabe mit meiner ausstattung ein erfolgreicher grow werden? natürlich würde ich mir dann für die blüte eine ndh holen, oder empfehlt ihr mir was besseres aufgrund der geringen anbau fläche?

grüße vom maui :rasta:

edit: vorm eintopfen habe ich vorher die erde nass gemacht bzw etwas angefeuchtet, nachdem der samen dann mit der wurzel nach unten
in dem kork topf war, habe ich noch einmal ein paar tropfen wasser rund um den samen gemacht. habe gerade mal geschaut, die erde fühlt sich immer noch nass an, somit werde ich es so lassen… oder nicht?

und wieviel licht soll ich geben? (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) oder 24 und gib ihm?:?:

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)