hi leute,
ich kann mich nicht so richtig entscheiden in welche richtung die reise gehen soll.
ich brauch einen lüfter+akf für mein schrank, 30x60x150cm. 125w (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) .

oberste wichtigkeit ist "leise".

soweit ich weiss lieber ne nr. größer und dann runterdrosseln mittels stufentrafo.
prinzipiell bräuchte ich für meine box ja das kleinste was es gibt an (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) und lüfter.
trotzdem dann größer kaufen bzw. nur den lüfter größer und den (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) so wie berechnet?

machts nen großen unterschied ob ich jetzt 100 oder 125mm systeme kauf?
(platz ist schon recht begrenzt)

könnt ihr ne marke empfehlen die aus erfahrung sehr leise sind?

was ist mit den lüftern die schon ne temp regelung drin haben?

ich würde auch gerne auf schalldämpfer und meter lange sonodec schläuche verzichten wollen, wenn ich das mit einem anständigen lüfter hinbekomme.

also, wie ihr seht, fragen über fragen……
währe schön wenn ihr mir da mal ein wenig licht ins dunkel bringen könntet.

peace, mungo:smile:

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)