Moin Moin !

Ich hab eine kleine Wohnung bei der SAGA in Hamburg ( eine von 130.000 Wohnungen ! )

Nun, habe gerade meine Schall-Iso-Box fertig gebaut und die Q80 Box fertig installiert, da flatter mir ein Brief rein, der mir mitteilt, dass ein "Feuermelderprüfer" kommt. Zur Kontrolle, ob in dem gesamten Wohnkomplex alle Feuermelder, in jeder Wohnung noch funktionstüchtig sind. Sprich sie werden gewartet. Meist dauert dies nur 1-2 Minuten. Der Experte ist so schnell raus, dass es nichtmal für einen Smalltalk reicht…

Doch was mach ich mit meiner Box ? Die Butze ist klein und steht im selben Raum wie einer der Feuermelder.

Könnte ich wenn der gute Mann hier klingelt einfach alles in der Growbox ausschalten, sprich Geräuschkullise auf 0 trimmen und dann eine Decke, Klamotten usw. vllt sogar eine Pflanze auf die Box stellen und sie als "Kleiderschrank" verkaufen ?

Hat jemand da schonmal erfahrungen gemacht ? Schweigepflicht wird der gute Mann nähmlich kaum haben ^^…

Abbauen kommt auch nicht in Frage. Viel zu aufwendig und es dauert noch ca. 3 Wochen !!!!! Das wäre ja vergeudete Zeit.

Über Tipps, Ratschläge usw würde ich mich freuen 🙂

LG

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)