hallo
ich bin seit gestern die ganze zeit am nachdenken, da ich mich nicht entscheiden kann bzw. nicht warten will bis es vielleicht zu spät ist dachte ich es wird zeit mal in einem Forum zu fragen..

mein room 1m lang x 0,5m tief x 2,60m hoch ( rigipswand aufgezogen, mit folie abgedichtet usw,)
250watt hps

abluft rohrventilator 184m³ und (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) max 160 m³

ich hatte die letzten 3 wochen 10 stk automatic reingestellt und hatte bis jetzt keine probleme wegen geruch.Ich habe gestern von einem Freund 5 Stk Regular geschenkt bekommen weil er keinen PLatz mehr hatte usw. ich stellte diese bei mir rein und ich hatte nicht gewusst das pflanzen in der vegi so derartig riechen können..wahnsinn!!!
auf jeden fall hab ich die abluft jetzt non stop laufen und hatte am anfang gedacht der geruch geht garnicht mehr weg..erst nach ca. 1 Stunde riecht man nichts mehr wenn der Raum geschlossen ist.
ich hab bis jetzt immer in einem zelt gegrowt(60x60x150), aber jetzt selbst einen Raum gebastelt, der sich aber wie sich heraus stellte auf jeden fall undicht ist.

jetzt zu meiner Frage 🙂

da es jetzt schon eine stunde dauert das der geruch weggeht wenn ich geschlossen habe,muss ich angst haben das die abluft zu wenig für die blüte ist….? wie gesagt nach ca. 1 stunde ist alles normal und man riecht nichts mehr und alles scheint normal zu sein

ist das bei euch normal das wenn ihr den selbstgebastelten growroom (der ja wahrscheinlch nie 100 % luftdicht ist oder ich hab einfach zu ungenau gearbeitet) aufmacht sofort das ganze zimmer zum riechen beginnt und ihr schnell arbeiten müsst damit ihr wieder schliessen könnt und der geruch wieder verschwindet oder dürfte das bei optimaler abluft nicht der fall sein ?? wie gesagt hatte ich beim zelt logischerweise nicht das problem…was sollte ich eurer meinung nach machen? sofort eine stärkere abluft mit minimum 300 m³ kaufen bevor es zu spät ist.alles raus und den raum nochmal von neu besser und genauer abdichten da dies vl helfen wird.?einfach abwarten und schauen ob es genug ist wird falsch sein oder? oder als letzte option wieder das zelt verwenden…aber ich mag es ungern wenn leute kommen (was ich eigentlich vermeide) und sofort fragen was das schwarze ding ist was da im wohnzimmer steht.wie kann man ein (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) zelt am besten verdecken oder verschwinden lassen….eigentlich garnicht außer man hat einen extra raum dafür oder?!

ich hatte gestern schon mit dem Gedanken gespielt ein paar Pflanzen zu entsorgen aber dann dachte ich selbst wenn ich jetzt 4- 5 Stk weggebe blühen die anderen genauso bald und ich werde wieder vor dem gleichen Problem stehen oder??

danke im vorraus..

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)