Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post und ich muss gleich im ersten Satz erwähnen, das ich das Forum hier einfach klasse finde. Scheint viele nette Leute hier zu geben und noch mehr Informationen. Einfach klasse.

Ok, nun zu meinem Anliegen:

Vorweg, ich habe noch keinerlei Erfahrung im growen, nur sehr viel Theorethisches wissen. An der Praxis mangelt es leider etwas. Aber das möchte ich jetzt nachholen.
Ich möchte mit ein paar Kollegen folgendes Growzelt aufstellen: "Dark Room 240 / DR240 REV. 2.5 by Secret Jardin". Es sei gesagt, das wir dieses Zelt bzw. diese Fläche nicht gleich komplett nutzen wollen. Wir wollen auch erst mal klein anfangen um ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Weiterführende Gedanken waren, das wir ein Aero System nutzen. Angedacht war folgendes: "Nutriculture Amazon 2×16" (Dieses Twin System)
Ich habe viel darüber gelsen, einige sagen man solle auf Erde anfangen, andere wiederrum sagen, nimm ruhig hydro oder aero, es ist gar nicht mal so viel schwerer …
Ich weiß nicht ob es da vielleicht auch ein bisschen um das Geschick geht. Aber letzten endes interessieren wir uns definitiv sehr viel mehr für Aero, als für Erde. Von daher dachten wir uns, fangen wir einfach direkt damit an Erfahrungen zu sammeln.

Meine Frage dazu ist jetzt, ist dieses System in Ordnung? Ich habe davon einiges gelesen und einige empfehlungen auch in anderen Foren und Seiten gelesen, daher viel meine Wahl darauf. Aber ich lasse mich von euch Spezialisten natürlich gerne eines besseren belehren.

Meine zweite Frage zu diesem Thema ist die Beleuchtung. Definitv soll es (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) werden. Die Anschaffungskosten sind hierbei erst mal nebensächlich.
Der erste Gedanke war folgendes Panel zu kaufen: (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)
Allerdings wird dieses eine Panel eventuell für den ersten grow etwas zu viel. Wobei man in diesem Zelt sicherlich einfach noch ein zweites Aero Twin System daneben stellen kann, ohne Probleme. (Sofern dieses generell geeignet ist)

Ansonsten lese ich hier sehr viel im Forum von dem Hans Panel: (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)
Viele arbeiten wohl mit dem Vorgänger Modell, dem 80 w (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) Panel. Die reports sahen soweit ganz gut aus.
Wenn es dieses Panel sein sollte, müsste ich doch sicherlich für dieses Twin System auch 2 stück direkt nehmen, eines über jeden "Behälter" sag ich jetzt mal. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Selbstverständlich ist auch an die Keimung der Samen gedacht worden. Dabei dachte ich an ein Nutriculture X-Stream oder wie sich das schimpft. Mit Neoprän Stopfen und Gitternetztöpfen. Diese sollen dann wohl auch ganz einfach in das Nutriculture Amazon Twin System umgesteckt werden können.

Soweit erst mal zu den ersten Gedanken / Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen. Ich sauge alle Informationen wie einen Schwamm auf.

Vielen Dank im voraus.

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)