Hallo liebe Growfreunde,
ich weiß, es gibt schon sehr viele Threads zu diesem Thema, doch ich habe eine Spezielle Frage zum Thema Farbtemperatur.

Und zwar habe ich im Internet eine Grafik gefunden, die zeigt, wie viel Prozent des Lichtes bei einer bestimmten Farbtemperatur von der Pflanze absorbiert werden können.

Hier die Grafik: (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Laut dieser Grafik liegt die Optimale Farbtemperatur bei 5700K, da die Pflanzen im Vergleich zu 5500K etwa 60%!!! mehr Licht absorbieren, was mir drastisch viel erscheint. 😯

Nun zu meiner Frage: Ich habe nun einige Zeit nach einer (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) mit 5700K gesucht, doch leider nichts gefunden. Da ich mich mit Leuchtmitteln im Allgemeinen fast nicht auskenne, wollte ich euch mal Fragen ob ihr schonmal sowas gefunden habt? Weil eigentlich wäre es ja unlogisch, genau den Bereich, den die Pflanzen am effektivsten ausnutzen können, nicht abzudecken so als Hersteller oder?
Oder ist die Grafik einfach nur nicht richtig?

würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Grower19

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)