Hallo Leute,

Die gekeimten Samen Samen sind seit 12 Tagen in der Erde. Von anfang an kreisten n paar kleine Viecher um die Anzuchtbox, hab ich mir blöderweise nichts bei gedacht. Jetzt zeigen einige Blätter braun gelbe Flecken und ich dachte ich frag mal lieber nach. Ist das auf dem Foto ne Trauermücke? Außerdem hab ich das Gefühl das die Pflanzen ziemlich doll (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) . Wo ich die Anzuchtbox stehen habe ist es n bisschen kälter deswegen habe ich eine Heizmatte druntergelegt, mir scheint aber die hat n bisschen zu doll geheizt. Thermometer hat zwar immer zwischen 22 (nachts) und max. 28 grad (tagsüber) Umgebungstemperatur angezeigt, aber vllt. war die Erde ja zu warm? Die Pflanzen kriegen 18. Std. Licht.
Alle Probleme auf Fotos dokumentiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort.

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)