High 😀

Nach unzählihen Tutorials und Threads hier und in anderen Foren, bin ich zu dem entschluss gekommen, mir meine eigene kleine Waterfarm/Aeroponic zu bauen.

Dieses Aeroponic System, möchte ich in einer 60x60x160 Box unterbringen.

Ich möchte 2-4 Ladies im (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) züchten :p

Nun bräuchte ich allerdings noch Hilfe zur Ausstattung.

Die Box wird in einem 20m² Zimmer stehen, leider ist das Haus nicht gut isoliert, dadurch ist es eigentlich immer kalt im Raum, außer im Sommer natürlich. Momentan sind es ca zwischen 13-16°C. Heizen tu ich nicht gern wegen der kosten :p Dafür gibt es warme Klamotten^^

Also das hab ich soweit schonmal gefunden, die Frage ist natürlich obs was taugt?!? Auch wenn ich viel gelesen habe, habe ich 0 Ahnung von der Technischen Materie, dass Sortiment ist einfach so umfangreich

1.) Growbox: (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

2.) Beleuchtung: Weil mir eine 400W Lampe einfach zu viel Strom verbraucht, dachte ich an eine LED. Leider ist dieses Thema immernoch umstritten. Da ich technisch nicht sehr bewandert bin, möchte ich keine DIY LED^^

Diese habe ich gefunden, nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob die was taugen, und wieviele man für 2-4 Planzen bräuchte.

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Mir ist die Quali der (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) schon wichtig, auf eine gute Ernte lege ich allerdings genauso viel Wert^^

Die Frage die sich mir auch stellt, ist die Watt zahl bei (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ´s entscheidend für Ertrag oder bringt eine MD30 bei einer Pflanze auf kleiner Fläche genauso viel wie eine 400W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ?

Vielleicht gibt es ja noch (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ´s die ich noch nciht gefunden habe, aber Erwähnenswert sind?!?

3.) Belüftung+AKF: Da bin ich um ehrlich zu sein etwas überfragt. Da sind so viele Lüfter, mit der selben m³ und doch Preisunterschiede..
Was mir wichtig ist, dass während der Ernte und Beschneidung der (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) etc. der Lüfter die Raumluft relativ gut mit Filtert.
Eine Klimacontrole wär auch nicht verkehrt.

4.) Welche (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) /PH Messgeräte verwendet Ihr so?

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)