Ay Ay Freunde der Sonne !
Die vielen DIY (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Threads haben mich nun doch dazu gereizt, selber ein solches Panel anzulegen.
Die Anbaufläche ist 1m² groß, aber das Panel sollte trotzdem für kleinere Projekte relativ kurze Maße haben (Länge: max. 80cm, Breite: max. 40cm).
Das Panel soll nach folgender Idee gebaut werden (Ich freue mich über Ratschläge :)) :
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)
Über der (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Konstruktion sollen die Treiber und ein Veg/Blüte-Schalter Platz finden.
Vielleicht hört sich das alles ganz gut an, aber nun die Probleme:
1. Ist der Plan vielleicht idiotisch?
2. Gibt es Kühlkörperplatten, auf denen sich CPU-Kühler leicht befestigen lassen?
3. Könnt Ihr mir ein paar (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Chips für den Bau empfehlen (gerade für die Roten und Blauen) ?
4. Leider habe ich in Physik nie wirklich aufgepasst, weswegen ich wenig Ahnung von Elektrotechnik habe.

Es wäre super, falls sich jemand finden würde, der sich als Mentor mir zur Verfügung stellt.
Selbstverständlich wird für diese Hilfeleistung auch gezahlt, da der Lehrer mir wahrscheinlich wirklich helfen muss.

Ich freue mich über jeden Beitrag, danke !!

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)