Hallo liebe Grower,

Für ein kleines Projekt plane ich den Eigenbau eines (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Panels. Da ich damit keine großen Erfahrungen habe brauche ich eure Hilfe!

Eckdaten:
– Grundfläche 80cm x 60cm
– Growart: (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Auf ebay habe ich extrem günstige (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) entdeckt, erhältlich in allen Wellenlängen.
Hier z.B. ~450nm: (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)
Das die Teile nicht das Beste auf dem Markt sind ist mir klar. Aber kann man sie prinzipiell verwenden? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wie viele werde ich für meine Grundfläche brauchen? Ich dachte so an 150W = 50LEDs in verschiedenen Wellenlängen.

Die (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) sollen mit Wärmeleitpaste auf Aluprofile befestigt werden (ggf. auch mit aktiver Kühlung). Als Stromquelle soll ein 12V (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Treiber mit passender Stromstärke dienen. Brauche ich hier für die in reihe geschalteten (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) noch passende Widerstände oder sind die bei solchen Treibern überflüssig?

Strom, Schaltungen und Co sind eben absolutes Neuland für mich. Wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, damit ich meine Bude nicht noch ausversehen abfackle. 😀

Beste Grüße!

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)