Hallo liebe Gemeinde 😀

wie der Titel verrät, habe ich ein paar Fragen an die elektrisch versierten Mitglieder:

Da mir Leib, Leben, Haus und Grow ziemlich am Herzen liegen, spiele ich mit dem Gedanken, meiner Box ein kleines elektrisches Upgrade zu spendieren.

Ziel:
Alles was am Grow hängt weitestgehend absichern, ausfallsicher und "abbrennsicher" gestalten.

Jetziger Zustand:
Der gesamte Grow findet auf meinem Dachboden statt. Die Zuleitung kommt aus meinem Wohnungsverteilerkasten und läuft über einen BBC S161-H 16A 380V Sicherungsautomaten.
Oben auf dem DB habe ich dann eine kleine Aufputzveteilderdose gesetzt und mir ein Kabel abgezwackt (3×1,5mm² starre Leitung). Diese führt zu einer Aufputz Außen-Doppelsteckdose an der dann sämtliches Equip angeschlossen ist.

Vorhaben:
Einen kleinen Verteilerkasten ähnlich wie in der Wohnung auf dem Dachboden installieren.
Die Zuleitung falls nötig nochmal absichern evtl. damit: ABB S-201 B 16 (wenn 16A okay sind?)
Das (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) (ElektroX 250/400/600/660W) befeuert vorest 1 400W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) maximal und soll über einen Schütz oder Stromstoßschalter laufen,
welcher über eine stinknormale (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) gesteuert werden kann.
Im hiesigen Baumarkt habe ich folgendes zur Auswahl: ABB E 251 – 230 16A 250V oder ABB ESB 24-40 (siehe Bilder)
Ich bin zwar in Sachen Elektrik kein Totalnoob:-P jedoch habe ich von Schützen keinen Plan…

Wäre es auch möglich über eins der Geräte mehrere Verbraucher zu betreiben, welche aber unterschiedliche Betriebszeiten haben?
Oder gibt es Komplettlösungen bzw Verbesserungsvorschläge (die nicht sehr kostenintensiv sein sollten wenns geht :oops:) eurerseits?

Der Maximalverbrauch auf dem Dachboden, wenn ALLES gleichzeitig auf Vollgas läuft, dürfte nicht über 2000W liegen (sehr sehr großzügig übern Daumen gerechnet :D)
wobei ich mit 1x 400W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) Blühe und in die noch geplante Mutti/Vegi/Stecki Box maximal 8 (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) zu je 18W kommen.

Hoffe das sind genug Infos, andernfalls ist das gesamte Equip auch in meinem Growreport aufgelistet.

http://www.opencannabis.net/forum/in…dachboden.html

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß

Bommel

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)