Hallo Leute,

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass es aus meinem Abluftschlauch schon ziemlich nach Mari und Joana riecht!

In meinem Setup (1.2×1.2x2m) habe ich einen Prima-Klima 2 Stufen 420/800m³ Lüfter und den dazugehörigen (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich).

Ich bin jetzt gerade in der 5. Blütewoche meines 2. Grows. Der Lüfter lief also etwa 7 Monate. Dazu muss man sagen, dass der nie 24/7 lief, außer ab der 3. oder 4. Blütewoche der jeweiligen Grows. In der Veg hatte ich ihn meist nur in der Beleuchtungszeit +30min laufen. In den ersten Wochen sogar noch alle paar Stunden.
Außerdem lief, bzw. läuft er in den seltensten Fällen auf vollen 800 Umdrehungen. Vielleicht nur so 20% der ganzen Zeit.

Nun frage ich mich ernsthaft, ob es sein kann, dass der (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) schon "durch" ist?! Na, eigentlich habe ich die Antwort ja schon…
Was kann ich jetzt da machen? Ein Neuer kostet stolze 90€. Das ist echt happig. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, um den vielleicht noch mal auszubessern? Lässt sich da irgend wie die Aktivkohle auffrischen?

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)