Hay,
ich habe meinen ersten grow vor doch hierfür brauche ich erst einmal das passende Equipment. Ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt bzw. informiert aber auf manche Fragen weiß ich leider immer noch keine Antwort, ich hoffe hier könnt ihr mir weiter helfen.

Ich Wohne in einer Wohnung in der nicht alle Beteiligten das erfahren sollten^^ Ich habe vor folgendes Komplett set mir zu zulegen:

Technische Daten GROWLAB GL60 V2.0:
– Maße Aufbau (cm): 60 x 60 x 160 cm
– Erhöhte Tragfähigkeit von ca. 45 kg
– Gewicht (kg): 8
– Material Innen: silberne Reflexionsfläche
– Material Außen: schwarzes, wasserdichtes und Lichtundurchlässiges Polyestergewebe
– Kabel-Tubes: 2 x 100 mm
– Fläche: 0.36 m²
– Belüftungs-Tube:
– 3 x 130 mm für eine unkomplizierte und stabile Montage eines Luftzirkulations-Systems, flexibel justierbar.

Weitere Features GROWLAB GL60 V2.0:
3 passive Luftein- und auslässe mit eingenähtem Feinsieb-Insektenschutzgitter und abnehmbaren Verschlusselementen. Das feinmaschige Netzmaterial mit einer Maschenweite von nur 700 Mikrometer bietet maximalen Schutz vor Schädlingen.

Lieferumfang GROWLAB GL60 V2.0 mit 250 Watt Grow Set:
– 1 x GROWLAB GL60 V2.0
– 1 x 250 W Bausatz ETI + Sylvania SHP-TS 250 W (Blühphase)
– 1 x Kabelsatz für die Lampe
– 1 x Aufhängung für Reflektoren – Kettensatz
– 1 x Zeitschaltuhr Omnirex
– 1 x Rohrlüfter PrimaKlima 280 cbm/h ø100mm
– 1 x (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) 280 cbm/h ø100mm
– 1 x 2 Meter Combidec Lüftungsschlauch 102mm lfm.
– 3 x Universal-Schlauchklemme 60 bis 165 mm
– 10 x TEKU Topf, 15 x 15 x 20cm – 3,5L

kosten Punkt – 270euro

Mich reizt sehr das bei diesem Set angeboten wird, das alle Komponenten perfekt aufeinander passen. Ich kenne mich leider noch nicht gut genug aus um das selbst fest zu stellen…^^

Ich habe vor 4-5 Pflänzchen da unter zu bringen.
Die Frischluft und Abluft würde ich beides aus einem Keller Fenster legen.

Größte Frage für mich :
Ist der (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ausreichend um während der Gesamten Zeit die Luft gut genug zu Reinigen das es nicht meter weit aus dem Fenster riecht ? Ich habe auch vor in der Box dann zu trocknen. Ein leichter Geruch ist kein Problem, aber wenn es halt echt schon stark riecht hätte ich ein Problem.

zweite Frage :
Wie laut schätzt ihr dieses Belüftung system ein? Es sollte nicht so laut sein das es sofort auffällt wenn jemand das Zimmer betritt. Falls dies doch der Fall ist, kann man dieses Problem mit zwei Schalldämpfern für das Lüftungssystem beheben?

Ich hoffe ich nerve niemanden das ich hierfür ein neues Thema geöffnet habe…
Danke im voraus
mfg snatcher

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)