Hey. Heute habe ich meinen ersten Samen eingepflanzt. Der Samen keimte über vier Tage zwischen zwei feuchten Tüchern und Tellern (hab immer wieder nachgefeuchtet). In den letzten zwei Tagen hat sich der Samen aber nicht wirklich weiterentwickelt. Sorry, ich hab kein Foto davon, aber es war so: Ein 1cm langer weißer Faden schaut bereits raus, jedoch war dieser Faden .. quasi noch am Samen, ich habe gehofft er würde sich noch ausstrecken. Man könnte sagen er wächst in die falsche Richtung. Aber da 4 Tage eh schon viel zu lang sind, nach dem was ich gelesen habe, habe ich ihn sicherheitshalber schon mal eingepflanzt. Dass der Samen sich seit zwei Tagen nicht mehr weiterentwickelt hat bereitet mir Sorge. Hab ich ihn zu lang keimen lassen und ist er deshalb abgestorben?

MfG

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)