Servus,

In Amerika wird ja gerne in Blüte mit (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) leuchten gearbeitet oder diese zusätzlich zu den HPS zu verwenden für ein breiteres Lichtspektrum.
Hat das mal jemand getestet ? lohnen sich die mehr kosten an Strom?
Wenn man bereits mit 2×400 Watt HPS leuchten arbeitet machen dann 1x zusätzliche 250Watt (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) sinn ? o

z.B. Aufbau 1×400 Watt HPS / daneben in der Mitte die 250Watt (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) / und daneben dann wieder 400 Watt HPS.

Manche verwenden ja auch Plasma in kombi von HPS in der Blüte um nicht nur Quantitatives licht sonder auch qualitives licht zu haben und damit ein breiteres Lichtspektrum.
Da aber Plasma Lampen für mich unerschwinglich sind habe ich gedacht ich kann mit 250Watt (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) das Spektrum etwas erweitern.
Nur das Beste für die Ladies 😀

Fläche: 145x145x200cm

Grüße

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)