HERMAPHRODITENPROBLEM
Meine NYC Diesel-Pflanze befindet sich in der dritten Blütewoche und ist ein Hermaphrodit. In fast allen Blütenständen wachsen eine oder zwei kleine männliche Blüten. Ich habe noch einige weibliche Pflanzen, die ich von dem Hermie getrennt habe, sie wurden in einen anderen Schrank am entgegengesetzten Ende meines Apartments gestellt.
Habe ich etwas getan, was diese wunderschöne weibliche Pflanze veranlasste, zu einem Hermaphroditen zu werden?
Gibt es etwas, was ich tun kann, damit dies nicht noch einmal passiert?
Kann ich die männlichen Blüten mit einer Pinzette herauspicken und die weiblichen Blüten verwerten?
Sind die anderen Pflanzen vor dem Hermie-Pollen sicher?
Der Hermie war als Mutterpflanze meine erste Wahl, doch dann entdeckte ich die kleinen Footballs. Kann ich von ihnen weibliche Klone entnehmen?
Soll ich sie mit dem eigenen Pollen bestäuben, um Samen zu gewinnen?
Was soll ich mit dem Hermie machen?
NICOLAUS
Es gibt kein Hermaphroditismus-Problem mit den anderen Pflanzen, die du anbaust. Somit gibt es keine Anzeichen dafür, dass es an den Umgebungsbedingungen oder an der Pflege lag. Die Pflanze, die sich umwandelte, hatte wahrscheinlich eine genetische Veranlagung für Hermaphroditismus. Es gibt nichts, was du hättest tun können, um dies zu verhindern.
Man kann versuchen, die männlichen Blüten von der Pflanze abzuknipsen, doch diese Bemühungen könnten aus mehreren Gründen vergeblich sein: Erstens, die Blüten sind sehr unauffällig. Sie hängen von der Pflanze herab und sehen aus wie die Kugeln (allerdings grüne) in den Abzeichen von Pfandleihhäusern. Die fünf weißen bis cremefarbenen Blütenblätter sind erst zu sehen, wenn sie zum Vorschein kommen und sich öffnen, bereit, Pollen in den Wind zu streuen. Es ist schwierig, sie alle ausfindig zu machen, bevor sie sich geöffnet haben. Eine oder zwei offene Blüten können ein paar Samen produzieren, aber eine größere Gruppe kann gute Sinsemilla-Pflanzen ruinieren.
Männliche Blüten reifen kontinuierlich innerhalb eines Zeitraums von 10-15 Tagen, so dass die Pflanze täglich untersucht werden muss. Das eine Mal, wenn du die Inspektion versäumst, wird wahrscheinlich genau an dem Tag sein, an dem sich die meisten Blüten öffnen. Hermaphroditismus kann in vielen Formen auftreten. Deine Pflanze hat wenige männliche Blüten auf jedem Zweig. Manchmal ist ein ganzer Zweig mit männlichen Blüten vollgepackt.
Der Pollen wird nicht von einem Schrank von einem Ende des Apartments zu einem Schrank am anderen Ende übergreifen, es sei denn, du hilfst mit, ihn von einer Stelle zu einer anderen zu befördern. Um dies zu vermeiden, suche NIEMALS den Hermaphroditen auf, bevor du zu den anderen Pflanzen gehst.
Hermaphroditen sind keine wünschenswerten Kandidaten, weder als Mutterpflanze für Klone noch für die Zucht, weil sie eben eine genetische Eigenschaft in sich tragen, die Hermaphroditismus hervorruft. Die Klone werden männliche Blüten hervorbringen. Kreuzungen mit rein weiblichen Pflanzen ergeben entweder eine Mischung aus weiblichen Pflanzen und Hermaphroditen oder es werden ausschließlich Hermaphroditen – es hängt davon ab, ob der Hermaphrodit die charakteristische Eigenschaft auf nur einem oder beiden der paarigen Chromosome hat.
Ich würde die Pflanze wahrscheinlich wegwerfen und das Licht für bessere Exemplare nutzen. Diese Pflanze ist tatsächlich ein Bastard; sie sollte gar nicht erst für die Reproduktion genutzt werden und das Risiko, dass wenigstens ein Teil der Blütenstände ruiniert wird, ist hoch. Ich meine nicht, dass sie die Mühe oder Frustrationen wert ist.
War diese Antwort hilfreich?
LikeDislike