High =)


Zuerst einmal ein großes HALLO in die Runde, ich bin der Neue hier 😉
Wobei ich schon 5 Jahre Indoorgrowing hinter mir habe, fande ich diese Ecke hier passend für meine Frage bzw Anregung. Leider hat meine vorherige Suche nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert!

So nun gehts los:


Ich muss aus räumlichen Gründen meine Indooraktivität nach draußen in die Garage verlegen. Über die Wintermonate, so ab Oktober. Im Sommer erziele ich Outdoors sehr geile Ergebnisse, aber auch hier genügt die Menge nicht, um mich den Winter zu versorgen, daher muss ich im Winter nachhelfen.


Die Garage ist am Haus und lediglich durch einen kleinen Gang vom Haus getrennt, sie verfügt über einen Stromanschluss der an uns angeschlossen ist, also keine Miete etc. Die Garage ist 2,2 Meter hoch und es bestände die Möglichkeit einen eigenen Raum in die Garage zu bauen. Leider ist die Garage nicht isoliert, somit müsste dann der neue Raum isoliert sein. Auch ist es wichtig eine Lösung zu finden, dass die angesaugte Luft nicht zu kalt ist.


Ich dachte daran den Raum in Trockenbautechnik zu errichten und diesen in zwei Teile auf zu teilen. Einen kleinen und einen großen. Den kleineren als "Heizraum" von diesem wird dann die Luft in den größeren angesaugt. In den größeren Raum dann eine (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) XL oder ohne weitere Box.

Die einzige Art hier zu heizen wäre per Strom (Ölradiator, Gebläse etc) oder per Gas (extreme Brandgefahr). Nun stellt sich direkt die Frage, wie das dann mit der Abluft laufen soll. Ich bin es gewohnt 24/7 meine Abluft natürlich durch einen (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) nach draußen ab zu saugen. Das käme bei diesen Heizvarianten aber einer Energievernichtung gleich und steht in keiner Relation zum Grow. Habt ihr eine Idee wie man so etwas effizient lösen könnte?

Überhaupt, was meint ihr, macht es Sinn so etwas zu starten oder ist das totel hirnverbrannt? Wenn ihr sagt es macht Sinn, dann wäre ich über jeglichen Tipp, jegliche Hilfestellung etc sehr sehr dankbar, denn ich zerbreche mir regelrecht den (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) wie es meinen Damen im Winter dort draußen gut gehen könnte =)

Ich warte gespannt auf eure Nachrichten :rasta:

Greeez
G-Town

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)