Hallo Leute,

ich Arbeite momentan an einem PC Spiel, und zwar einer Hanf Anbau Simulation/Wirtschaftssimulation.

Da ich selber nicht Anbaue, da verboten, dachte ich mir, wenn schon nicht im realen Leben, dann halt virtuell :p

Da ich leider keine persönlichen Erfahrungen zum Anbau von Hanf habe, verlasse ich mich auf die User die in Ihrem Land legal Hanf anbauen dürfen, und Ihre Erfahrungen mit mir teilen können.

Auch wenn ich schon sehr viel gelesen habe, die konkreten Informationen die ich benötige um eine realistische Simulation zu erstellen fehlen mir noch.

Ziel ist es, eine Simulation zu erstellen, die sämtliche Einflüsse berücksichtigt.

Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Gießwassertemp, Gießmenge/Abstände, (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) , (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) , Düngeverhältnisse in verschiedenen Phasen N,P,K,Ca etc. abhängig vom Samen.
Krankheiten, Parasitenbefall usw.

Ich habe hier eine Exceltabelle Erstellt und in den Anhang gepackt. Diese kann Erweitert und optimiert werden.

Wichtig ist, dass sämtliche Krankheiten mit eingepflegt werden sowie Anbau Art (Erde, Hydro usw.), für den jeweiligen Samen. D.h dass die Tabelle einfach erweitert wird.

Danach die Tabelle wieder in ein .Zip packen und in diesem Thread hochladen.

Es stehen der Bau, die Einrichtung, das Equipment, der Anbau, die Verarbeitung (trocknen, Mariuhana, Hasch, Öl, Butter) und der Vertrieb im Vordergrund. Wenn es fertig ist, was allerdings noch etwas dauern kann, da ich es allein Programmiere und Designe, wird es als Freeware zum Download zur verfügung stehen.

Es wäre super wenn die Erfahrenen unter Euch, einfach diese Teilen und die Samen mit denen Sie am meisten Erfahrung haben einpflegen.

Ich freue mich auf Unterstützung

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)