Hey,

ich habe mich die letzten Tage informiert, wie man Indoor anpflanzt und habe immer noch fragen 🙂

Die Growbox würde ich mir gerne selbst zusammen bauen.

Maße:
Breite – 40cm + 40cm
Höhe – 130cm + 40cm
Tiefe – 50cm (Sollte klar sein, was das ist)
Hab auch eine Stange die 10cm abstand von oben hat, also eine höhe von 120cm bzw. 160cm.

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Anderes:
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

Zitat:

Eine gute Erde besteht aus ca. 60 % Muttererde, (lockere braune Erde (kein Lehm), 20-25 % Komposterde, 10-15 % Sandboden (Drainage) und 5-10 % Perlit. Gut vermischt! – Der richtige (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) für die Erde einer pflanze liegt zwischen 5,5 – 6,5 also leicht sauer.


Anzuchttopf – später größeren, mit löchern unten und Hoch (für viel Erde), soll ich da mit der Aufzuchterde weitermachen?

Zitat:

Pfahlwurzler = Tiefeserdreich


Allgemeines:

Zitat:

Idealerweise sollte die pflanze in einer Umgebungstemperatur von 20-25 °C aufwachsen


Zitat:

Lampe (abstand 15-30cm) – 250W – Metalldampflampen(Zuerst) – Natriumdampflampen(Später) + (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) und (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)


Zitat:

Thermometer – Die Temperatur sollte an der Spitze der pflanze max. 35-40 C erreichen


Zitat:

pH Wert des Gießwasser – zwischen 5,5-6,5 – Temperatur des Wassers zwischen 18-24 °C


Zitat:

In der Blüte sollte nur in den ersten Wochen wenn nötig gesprüht werden(Blätter) (!!!Die pflanzen NICHT unter aktiver Beleuchtung besprühen und auch nicht kurz vor dem Beginn der Beleuchtungsphase. Durch das Wasser auf der pflanze können die Blätter und Blüten durch das einstrahlende Licht verbrennen!!!) Gegossen wird erst wieder wenn die Erde auch ca. 1 cm unter der Erdoberfläche trocken ist. Feucht gießen, nicht nass!


Habe ich alles beachtet? (Ausser das mit der Box ansich :p)
Was brauche ich alles für die Box? Würde gerne alles im Baumarkt kaufen und wenn es geht kostengünstig :p
Geruchlos und leise wäre gut, soll ja nicht jeder wissen..

Passen dort 2 Pflanzen rein? Der Stellplatz sollte links sein.
Welche Pflanze wäre am besten für mich?
Bedanke mich schonmal für die Hilfe 🙂

Grüße,
DerOhneName

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)