Hey ich bin ein absoluter Neuling was das growen angeht deswegen würde ich gerne eure Meinung hören.
Zuallererst ich will einen Indoor-Grow anlegen um den Eigenbedarf von 2 Personen zu decken. Ich habe mir den Growguide und einige Teile des Forums durchgelesen und meine Grundidee steht. Ich will mir das meiste selber bauen da ich wenig Geld ausgeben will. Handwerklich wäre die Growbox kein Problem. Einen geeigneten sicheren Standort wo ich die Box aufstellen werde habe ich auch. Ich würde eher behaupten das ich ein Gelegenheitskonsument bin, weswegen maximal 70g/ Ertrag pro Jahr(eher weniger aber durch gutes Gras wird vermutlich der Konsum steigen :D) für 2 Personen locker reichen sollten. Mit was ich mir wirklich unsicher bin, ist die richtige Beleuchtung und Lüftung. Nach recherchen im Forum glaube ich, dass (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) für mich locker reichen sollten da es mir nicht um den bestmöglichen Ertrag geht und ich die max 70g/Jahr auch in 2 grows erreichen kann. Ich bin mir über das Verhältnis von Lüfter/Licht/Boxgröße unschlüssig. Da ich an meinem Standort genug Platz habe, könnte ich auch eine größere Box bauen nur ist dann die Frage ob sich das lohnt wenn ich mir nur 1-2 Pflanzen aufziehen will. Eigentlich mache ich mir nur noch Gedanken über die richtigen Lampen weil ich davon wirklich keine Ahnung habe. Würde dann für die Vegiphase und die (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) Lampen nehmen.
Sagen wir ich habe eine Box von 60/60/160. Darin will ich 1-2 Pflanzen anbauen.
1) Was für (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) (für vegi und (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ) wären zu empfehlen?
2) Macht eine größere/kleinere Box mehr Sinn ?
Wie gesagt bin blutiger Anfänger :D. Grundkentnisse wie ich die Sache am besten angehe habe ich mir hier im Forum schon erlesen. Bin mir nur echt bei den Lampen unsicher da viele auf (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Lampen schwören, ich die aber Aufgrund meines niedrigen Ziels(ist es überhaupt niedrig :D) für unnötig errachte auch wegen der hohen Wärmeentwicklung= bessere Lüftung nötig ?
Kritik ist erwünscht 😉

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)