Wie ihr schon alle evtl. mitbekommen habt werden auch Sorten angeboten sie mit oder als IBL reklamiert sind.
Dieses soll auch u.a. den Preis für die (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) rechtfertigen( der in verbindung mit der Herstellung der F-serien auch dahin kommt)
Und eine Firma will ja auch was verdienen wenn man einen Namen trägt und Steuern auch noch dafür zahlen darf.
so nun wieder zum eigentlichen :

IBL

IBL = InBreedLine auf deutsch eine (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) die nur mit der selben (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) gekreutz ist… man spricht ab F5 von IBL aber besser ist F7-8 da ist man sich den auch sicher das das was an Plant steht auch als Seed wird und später wieder die gleiche (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ist als Plant.

ich hoffe das war ok und für jederman verständlich…

bong-016

P.S: wenn man weiß was man will und sucht und keine lust hat zu Selektieren bzw. den Platz dafür nicht hat… kann man auch eine IBL anraten, weil diese auch stabil wächst.
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)