Hey leute,

Bin komplett neu im Forum(also erstmal einen schönen Tag an alle) und auch kompletter Neuling im Thema growen.

Meine erste Unternehmung war mal die Growbox zu bauen.
Raus gekommen ist dabei eine 60x60x150 Holzbox die bisher nicht ausgekleidet ist und sonst auch noch keinen Inhalt hat

Ich hab mich schon durch viele Threads gelesen und versucht schlau zu werden, aber teilweise ist das Thema homegrow für mich komplizierter als Quantenphysik während man Stoned ist 😀

Ich kenne die groben Grundlagen… aaaaber wenn es zum Beispiel darum geht welche Lampe ich brauche, was besser und was schlechter ist, ist es mit meinem Wissen zu Ende.

Daher hoff ich darauf das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt, ich liste einfach mal auf was ich selbst wissen möchte, wenn ihr denkt ich sollte sonst noch irgendwas wissen, seid so frei und schreibt es einfach 🙂
Mein Geldvorrat ist leider ziemlich endlich, daher würde ich gerne versuchen die Preise möglichst niedrig zu halten

1. Wie viele Töpfe sollte ich maximal in meine Growbox stellen? Ich dachte so 3 Pflanzen hätten da drin ganz kuschlig platz oder?
2. Was für ein Abluftsystem brauche ich für diese Anzahl an Pflanzen und einer Growbox in dieser Dimension? Würde es eventuell sogar noch mit PC-Lüftern funktionieren?
3. Was für Lampen brauche ich, bzw. wie viel Watt brauchen diese? (ich hab mir mal überlegt (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) Samen zu holen weil ich gehört habe die kann man von klein auf nur mit einer (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Lampe großziehen kann, also würde ich mir dadurch eine (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) -Lampe sparen oder? Bitte werft mich nicht dem Teufel vor, falls es nicht stimmt was ich sage *zitter*)
4. Mit was sollte ich meine Growbox auskleiden? (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ist von der Preis/Leistung/Aufwand am besten oder?

Wenn möglich postet empfohlene Sachen mit Link, ich tu mir meist ziemlich schwer dann das richtige zu finden wenn ich keinen Link habe

Bestimmt werde ich im Laufe des Threads noch mehr Fragen haben, aber das sind erstmal die wichtigsten Sachen.

Freue mich schon auf eure Antworten und bin gespannt was dabei rauskommt

Mfg Kabelfrost :rasta:

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)