Hallo!

Ich habe mich nun über 3 Stunden mit der Frage beschäftigt und alles zwischen 20-50cm gelesen. Es kommt auf die Höhe, auf die Tiefenwirkung und darauf an ob (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) oder (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) . In meinem Fall: 2m Höhe, davon 1.5m nutzbar, -30cm Abstand dürften sie 1.2m hoch werden. Gegrowt wird mit einer 400W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) (also moderate Tiefenwirkung, aber was heißt das?) und es sind alles "mostly (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) " (White Russian, Melon Gum).

1. Wie hoch fällt der Stretch bei Indicas aus? Ist es möglich, dass diese mehr als doppelt so hoch werden (200%). Trotz widersprüchlister Infos liest sich als gemeinsamer Nenner, dass (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) garnicht bis wenig Stretch haben. Sativas werden ja mindestens doppelt so hoch und können regelrecht explodieren (bis zu 400% :shock:). Eure Erfahrungswerte würde ich sehr zu schätzen wissen, denn selbst in Growberichten fehlen meistens die cm Angaben. Soll ich meine Indicas in Anbetracht des Ertrags mit 30, 40 oder 50cm in die Blüte schicken? Ab einem gewissen Wert wird dieser ja abnehmen weil sich unten keine (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) mehr bilden weil die Tiefenwirkung der (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) zu gering ist.

2. Wie stark ist die Tiefenwirkung einer 400W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ? Das ist ja prinzipiell der Indikator an dem ich sehe wie hoch sie werden sollen (sofern genügend Platz nach oben habe). Höher als die Tiefenwirkung wäre dann ineffizient. Wieviele cm beträgt die Tiefenwirkung einer 400W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) ? Kann man die mittels der "Lichtformel"; welche besagt, dass Licht im Quadrat weniger wird berechnen? Falls ja, wieviel Licht muss noch ankommen? Wo finde ich da konkrete Informationen? Erfahrungen, Meinungen? 🙂

EDIT: Kurz nachdem Posten habe ich hier endlci heine Antwort gefunden: http://www.opencannabis.net/forum/be…-bluete-6.html
Tiefenwirkung soll somit bei 400W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) bei 1m liegen. Hoffe das stimmt. 🙂

3. Einfache Frage: Die Umstellung von 18 auf 12 bewirkt ja Stress. Deshalb liest man oft, dass Leute graduell runterregeln, also 18-16-14-12, in 3 Tagen also. Ist das schonender für die Pflanzen als eine direkte Umstellung oder ist es letzendlich egal (wovon ich eig. ausgehe).

Ich weiß, dass diese Frage häufig gestellt wird, trotzdem habe ich nahezu keinen Thread gefunden der ausführlich darauf eingeht oder auf weitere Lektüre verweist. In keinm der zwei Bücher die ich gelesen habe noch in einen der Growguides wird darauf eingegangen.

Danke schonmal für die Antworten!

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)