Hallo,

Dies ist mein erster Grow und auch auf Lowbudget-Niveau. Ich wollte einfach mal probieren , ob ich auch ein paar Erträge erzielen kann^^

Die Seeds sind (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) "Royal Dwarf", Lampe ist eine (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) 145 Watt, Erde ist Composana Blumenerde. Gegossen wird etwa alle 2 Tage. Mit Düngen habe ich erst letzte Woche angefangen, mit (sehr wenig) Zitrusdünger.
Mittlerweile sind sie ca in der 4. Woche.

Zuerst sind beide Pflanzen gut gewachsen, einmal hatte ich eine Überdüngung, von der sich die eine noch nicht ganz erholt hat und auch noch wesentlich kleiner ist.
Leider fangen nun bei beiden an, die Blätter von der Spitze beginnend braun zu werden und zu verwelken…

An was könnte das liegen? Sind das irgendwelche Mangelerscheinungen?

Bisher habe ich auch den (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) des Leitungswassers nicht beachtet, und nun festgestellt, dass er zu hoch ist. Könnte auch das ein Grund sein?

Würde mich über ein paar Meinungen und Lösungsvorschläge sehr freuen!! 😀

Viele Grüße,
qqmm

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)