Hallo zusammen ..
wie ja bereits angekündigt werde ich mal meinen ersten Versuch hier dokumentieren. Ich erwarte rein ertragsmäßig gar nichts, mich hat das Lesen hier im Forum einfach inspiriert und neugierig gemacht.
Aus diesem Grund habe ich auch keinerlei richtige Ausrüstung am Start. Die Pflanzen sollen am Fensterbrett aufgezogen werden, und bekommen bei den mageren Lichtverhältnissen zZt noch Unterstützung in Form von 2x 23W (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) , jeweils mit 6500k und 2700k. Nach hinten und zu den Seiten hin mit Pappkarton und Alufolie abgeschirmt.

Sehr amateur, ich weiß .. aber mir machts jetzt schon Spaß! 🙂

Ich verwende 3 Samen Sensi Skunk Automatics von SensiSeeds. Die Abwicklung war echt lobenswert, einfache Bestellung, diskrete und schnelle Lieferung.
Die Seeds liegen jetzt seit gestern Mittag schön eingepackt in feuchter Küchenrolle in einem Tellerufo, sobald die Wurzeln sich entwickeln, wandern sie in (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) und in ein Minigewächshaus.

Ich habe vor, sie dann samt (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) bei entsprechender Größe in den Endtopf zu Pflanzen, hierfür hab ich noch alte Töpfe rausgekramt, sollten so um die 9L haben, denke das reicht dicke.

Bei der Auswahl der Erde bin ich mir noch nicht ganz sicher, auf jeden Fall werde ich die obere Schicht im Topf mit (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) füllen, was den Rest angeht, also die Schicht drunter bis zum Boden, muss ich noch genau sehen. Vielleicht hat ja auch jemand nen guten (nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich) für mich ..

So, das wars erst mal .. da es noch nichts zu sehen gibt, gibts naturgemäß auch noch keine Bilder, die folgen aber im Verlauf des Reports.
Ich hoffe, die kleinen wachsen einfach gesund heran, alles andere wäre Bonus.

Bis zum nächsten mal dann, vielleicht dann schon mit Pics. 🙂

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)